Einschulung

Seit vergangenem Samstag ist auch unser Klassenraum der Klasse 1 wieder mit Leben gefüllt. 22 Kinder hatten an diesem Tag ihre Einschulung und sind feierlich “auf dem Schiff der GS Hagen” aufgenommen worden.

DSC_0744

Aufgeregt und gespannt warteten die Erstklässler darauf, dass sie ihre erste Unterrichtsstunde zusammen mit ihrer Klassenlehrerin erleben durften. Gestartet wurde dieser besondere Tag zuvor aber mit einem tollen Einschulungsgottesdienst zum Thema “Willkommen auf dem Schiff der GS Hagen”. Danach gab es noch erste Post vom Maskottchen Niko und von den Lehrkräften und pädagogischen Mitarbeitern unserer Schule wurden die Kinder mit dem Schullied unserer Schule begrüßt. Während die Erstklässler im Anschluss endlich in ihren Klassenraum durften, hatten die Eltern und Erziehungsberechtigten die Gelegenheit zum gegenseitigen Kennenlernen bei einer Tasse Kaffee, vorbereitet von unserem Förderverein.

Willkommen an Bord der GS Hagen, liebe Erstklässler!

DSC_0755

Spielefest

Am vorletzten Schultag vor den Sommerferien stand noch eine ganz besondere Aktion an unserer Schule an: ein Spielefest für alle Klassen unserer Schule. Weiterlesen…