Förderverein

Wer sind wir?

Der Förderverein besteht aus Eltern, Lehrern und Mitbürgern, die Interesse an der Förderung der Grundschule Hagen haben. Jeder kann Mitglied werden. Ein Kind an der Grundschule ist keine Voraussetzung.

von links: Herr Beuse, Herr Latal, Frau Schmidt-Dürfeld, Herr Lange, Frau Siemer, Herr Fisser, Frau Höffmann, Herr Themann, Herr Gier

von links: Herr Beuse, Herr Latal, Frau Schmidt-Dürfeld, Herr Lange, Frau Siemer, Herr Fisser, Frau Höffmann, Herr Themann, Herr Gier

1. Vorsitzender:
Jens Gier

2. Vorsitzender :
Gerhard Themann

Geschäftsführer :
Sebastian Latal

Kassenwart :
Uwe Beuse

Kassenprüfer:
Alexandra Buttler

Schriftführerin :
Daniel Lange

Beisitzer:
Verena Höffmann, Alexandra Schmidt-Dürfeld, Silke Siemer

Was sind unsere Ziele?

Wir wollen

  • die bestmöglichen Voraussetzungen für die Entwicklung der Kinder schaffen.
  • die Schularbeit ideell und materiell fördern.
  • die Zukunft unserer Schule sichern.

Was machen wir?

Wir fördern die gemeinsamen schulischen und außerschulischen Aktivitäten. Wir unterstützen die Schule in der Anschaffung von außergewöhnlichen Lehr-, Sport- und Spielmaterialien, für die der Schulträger nicht zuständig ist.

Was brauchen wir?

Wir brauchen

  • Menschen, die ihre Fähigkeiten einbringen.
  • Ideen und Kreativität für unsere gemeinsamen Ziele.
  • Zuwendungen aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden aller Art.

Beitrittserklärung Förderverein GS-Hagen

Unser Förderverein investiert 10000 Euro in neue Materialien und die Ausstattung

Ein besonders großes Dankeschön geht an den Förderverein unserer Schule! Er hat einen großen Beitrag dazu geleistet, dass wir in den letzten Wochen und Monaten jede Menge verschiedener Materialien und Ausstattungen für unterschiedliche Räume anschaffen konnten, die wiederum allen Schülerinnen und Schülern sowie Lehrkräften und pädagogischen Mitarbeitern zugutekommen. Darunter waren Spiele für den Ganztag, Fahrzeuge für die Pause und Bewegungsförderung, Dines-Material und Karteikästen für den Mathematikunterricht, neue Forscherboxen für das Fach Sachunterricht, Nähmaschinen für den Textil- und AG-Bereich, Pixi-Bücher und Sitzsäcke für unsere Schulbücherei, ein Klassensatz mobiler Hocker, sowie mobile Hokkis für die Lehrkräfte und pädagogischen Mitarbeiter*innen in allen Klassen.

Wir sind stolz auf den Förderverein und dessen Mitglieder, ohne die diese Anschaffungen nicht getätigt werden könnten! Wir freuen uns nun darauf, alle Dinge im Schulalltag einzusetzen und unser Schulleben damit etwas bunter und vor allem noch wertvoller zu gestalten.