Zauberhafte Klänge

Zauberhafte Klänge hallten am Mittwochmorgen durch die Flure unserer Schule. Der Grund waren die Kinder der klasse 1, die sich an verschiedenen Streichinstrumenten ausprobierten. Weiterlesen…

Welttag des Buches

Am Freitag, den 06.05.2022 sind die Kinder der vierten Klasse anlässlich des Welttages des Buches zur Buchhandlung Konerding gegangen. Dort erwartete die Schülerinnen und Schüler eine spannende Rallye. Am Ende gab es für jedes Kind das extra für den Welttag des Buches geschriebene Buch “Iva, Samo und der geheime Hexensee”.

Ein Dankeschön für den schönen Vormittag geht an Laura Konderding!

Start in die Osterferien

Zum Start in die Osterferien gab es heute Morgen in unserer Pausenhalle einen kleinen Gottesdienst.

 

Etwas ganz Besonderes hat sich unser Förderverein überlegt: Am Ende gab es für alle Schülerinnen und Schüler eine kleine Kerze, deren Licht uns Frieden schenken soll. Ein großes Dankeschön dafür!

Im Anschluss haben alle Klassen gemeinsam ein Mini-Forum gestaltet. Dafür wurden von den Kindern verschiedene Frühlingslieder gesungen und Ostergedichte aufgesagt.

Es war schön, mal wieder gemeinsam mit so einem Programm in die Ferien zu starten!

Ein weiteres Highlight war der Besuch des Osterhasen, welcher nach der großen Pause über unseren Schulhof hoppelte, Süßigkeiten verteilte und Ostereier versteckte.

Das Kollegium der Grundschule Hagen wünscht allen Schülerinnen und Schüler, Eltern und Erziehungsberechtigten sowie ihren Familien erholsame und fröhliche Osterferien!

Aschermittwochs-Gottesdienst

Zu Beginn der Fastenzeit haben sich alle Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrkräfte der Grundschule Hagen in der Pausenhalle versammelt, um dort gemeinsam einen Gottesdienst zu feiern.

Ein Dankeschön für die nette Gestaltung des Gottesdienstes geht an Frau Willenborg-Fraas!

Sonniges Helau!

Am Montag, den 28.02.2022 hörte man schon bei der Ankunft auf dem Schulhof laute Musik. Ungewöhnlich für einen alltäglichen Schultag… Doch wer genauer hinsah wusste direkt Bescheid: Es war Rosenmontag und da waren Verkleidungen und Musik erlaubt, sogar erwünscht. Weiterlesen…

Besuch unseres Bürgermeisters

Am Freitag, den 18.02.2022, besuchte uns unser Bürgermeister der Stadt Vechta, Kristian Kater. Grund hierfür war die Ausstattung der Lehrkräfte der Schulen in städtischer Trägerschaft mit digitalen Endgeräten.

Wir nutzten den Besuch, um ihm einen Einblick in den Unterrichtsalltag mit den ebenfalls neuen Boards zu geben. Im Mathematikunterricht hatten unsere Schülerinnen und Schüler der vierten Klasse Freude daran zu zeigen, welche Möglichkeiten die neue Ausstattung auch für ihren Unterricht bringt.

Foto: Stadt Vechta

Foto: Stadt Vechta