Projekte

Besuch der Polizei

Die pädagogische Puppenbühne der Polizei war am Montag, den 19.11.2018, zu Besuch an unserer Schule.

Mit Hilfe eines Puppentheaters wurde den Kindern aus der ersten und zweiten Klasse anschaulich erklärt, wie man auch ohne Ampel oder Zebrastreifen sicher eine Straße überquert.

Die dritten und vierten Klassen informierten sich zum Thema Medien. Dabei ging es nicht nur um den Medienkonsum, sondern auch darum, wie man sich im Internet schützen kann und muss.

Weihnachtspäckchen

Bereits im letzten Jahr haben viele Kinder von unserer Schule Weihnachtspäckchen für notleidende Kinder in Rumänien gepackt. Die Aktion sollte auch in diesem Jahr wiederholt werden.

Am Donnerstag, den 25. Oktober, kam aus diesem Grund Frau van Hoven zu uns an die Schule und stellte den neuen Erstklässlern mit einer Präsentation die für viele unserer Kinder unvorstellbaren Lebensbedingungen vor.

Am 12. November holte Frau van Hoven dann alle Weihnachtspäckchen ab, die von vielen Kindern aus allen Klassen zusammen mit ihren Familien gepackt wurden.

Wir hoffen, dass die Päckchen viele Kinderaugen in Rumänien an Weihnachten zum Strahlen bringen!