Projekte

Wir tragen ein Licht

Wie jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit haben einige Kinder an unserer Grundschule Päckchen für notleidige  Kinder in Rumänien gepackt. Die Aktion wird von der Hilfsorganisation Open Hands organisiert, deren Mitglieder selber die Weihnachtspäckchen nach Rumänien bringen und sie dort vor Ort verteilen.

Wir hoffen, dass die Schülerinnen und Schüler mit ihren Päckchen ein kleines Licht für viele rumänische Kinder tragen konnten.

Weihnachtspäckchen

Bereits im letzten Jahr haben viele Kinder von unserer Schule Weihnachtspäckchen für notleidende Kinder in Rumänien gepackt. Die Aktion sollte auch in diesem Jahr wiederholt werden.

Am Donnerstag, den 25. Oktober, kam aus diesem Grund Frau van Hoven zu uns an die Schule und stellte den neuen Erstklässlern mit einer Präsentation die für viele unserer Kinder unvorstellbaren Lebensbedingungen vor.

Am 12. November holte Frau van Hoven dann alle Weihnachtspäckchen ab, die von vielen Kindern aus allen Klassen zusammen mit ihren Familien gepackt wurden.

Wir hoffen, dass die Päckchen viele Kinderaugen in Rumänien an Weihnachten zum Strahlen bringen!