Bücherfrühling

Am Dienstag, den 05.03.2023 haben unsere 3. und 4. Klasse im Rahmen des Vechtaer Bücherfrühlings die Lesung der beiden Buchautoren Thomas Möller und Sebastian Grusnick zu ihrem aktuellen Buch „Mein Bruder der Elbenritter hat nicht mehr alle Ziegel auf dem Dach“ im Gulfhaus besucht. Die Kinder lauschten dem Autor Thomas Möller gespannt, als er durch sein sinngestaltendes Lesen die Kinder in die Geschichte von Finn und seinem Elbenbruder Yuki „entführte“. Zwischendurch war Zeit für viele Fragen an die beiden Autoren und Filmemacher, zumal unsere Schüler und Schülerinnen den Luxus hatten, die einzige Schule vor Ort zu sein. Abschließend konnten wir Yuki noch an seinem ersten Tag in Finns Klasse begleiten, und es bleibt spannend, wie sich die Geschichte bis zum Diebstahl im Museum weiterentwickelt. Klare Leseempfehlung!