Aktion Regenbogen – Macht mit!

Beim Verteilen der Schulpost haben wir viele schöne Regenbögen an euren Haustüren und Fenstern entdeckt, sodass uns die Idee gekommen ist, diese Aktion auch an unserer Schule durchzuführen.

Die gemalten Regenbögen stehen als Zeichen für den Zusammenhalt und gegen Corona. Andere Kinder können diese z. B. beim Spazierengehen suchen, zählen und wissen, dass eine Menge Kinder in dieser Zeit auch zu Hause bleiben.

Wenn du magst, kannst du uns dein Regenbogenbild (individuell gestaltet oder Vorlage unter Downloads; gerne auch beschriftet mit deinem Namen) zukommen lassen (per Post oder Einwurf in unseren Briefkasten). Wir hängen alle Bilder (Querformat DIN-A5) in die Fenster unserer Schule und möchten damit ein Zeichen für den Zusammenhalt unserer Schulgemeinschaft in dieser ungewöhnlichen Zeit setzen.

Wir würden uns freuen, wenn sich viele Kinder daran beteiligen. Macht mit!

Die ersten Bilder zieren bereits die Fenster unserer Schule! Tolle Werke sind entstanden! Wir freuen uns weiterhin über eure Regenbogenbilder und möchten unsere Galerie erweitern!