Einstimmung auf die Adventszeit

Ein Rückblick auf die vergangene Woche zeigt, dass wir uns in der letzten Woche vielfältig auf die Adventszeit eingestimmt haben: Theaterbesuche, Weihnachtsbasteln mit der gesamten Schule, unsere Schule schmücken, Proben für die bevorstehenden Weihnachtsfeiern und unser alljährliches Lichterfest, bei dem uns das Kolpingorchester musikalisch mit Adventsliedern den Zauber der Weihnachtszeit in unsere Schule gebracht hat. Es war eine aufregende, abwechslungsreiche und tolle Woche!

Das Kollegium der Grundschule Hagen wünscht allen Schülerinnen und Schülern, sowie ihren Familien eine schöne, besinnliche Adventszeit!

Vorlesetag der Bürgerstiftung

Am 18. November wurden an unserer Schule in der 2. Stunde im Rahmen des bundesweiten Vorlesetages unter dem diesjährigen Motto “Gemeinsam einzigartig” viele spannende, tolle und neue Bücher vorgelesen. Weiterlesen…

Kongress für Schulverpflegung

Anfang November war der 13. Deutsche Kongress für Schulverpflegung an der Universität Vechta. Getreu dem Motto des diesjährigen Kongresses stand eine nachhaltige und gesunde Kinderverpflegung im Fokus. Am 03. November fand hierzu ein fantastisches Vorabendevent mit dem 3-Sterne- und Fernsehkoch Stefan Marquard und Küchenchef Christian Lüdke in der Mensaküche der Universität Vechta statt. Nach der herzlichen Begrüßung durch Prof. Dr. Steffen Wittkowske überraschte Stefan Marquard und sein Team alle Teilnehmer, wie einfach man frisches und gesundes Essen auf den Mensatisch bringen kann!

Sprechzeiten

Unsere Lehrkräfte bieten zu festen Zeiten in der Woche Sprechzeiten an. Diese können Sie auf dieser Homepage unter “Unsere Schule” – “Unser Team” auch weiterhin nachlesen.

Frau Emke: Mo. 9.45 Uhr – 10.30 Uhr

Frau Kellner: Di. 11.00 Uhr – 11.45 Uhr

Frau Seeger: Mo. 8.45 Uhr – 9.30 Uhr

Frau Unland: Do. 10.05 Uhr – 10.50 Uhr