Mathe-Olympiade

Kurz vor den Weihnachtsferien, am 11. Dezember 2020, haben die neun Mädchen der Klasse 4 an der ersten Mathe-Olympiade der Liebfrauenschule teilgenommen. Nach der Auswertung freuen wir uns, dass Maria Mondwurf den 3. Platz unter allen Viertklässlern der Grundschulen in Vechta belegen konnte. Am 27. Januar 2021 fand die Preisverleihung mit Frau Hanken von der Liebfrauenschule in unserer Klasse statt. Herzlichen Glückwünsch, Maria!

Mathematik im Distanzlernen

Aufgrund des witterungsbedingten Schulausfalls, fand gestern und heute Distanzlernen statt. Passend zum winterlichen Wetter gab es im Mathematikunterricht der zweiten und dritten Klasse eine “Schneemann-Knobelaufgabe”. Die Kinder setzen diese eifrig und kreativ um!

Knobelaufgabe

Schulausfall

“Aufgrund ungünstiger Witterungsverhältnisse fällt am Dienstag, den 09.02.2021 der Präsenzunterricht an allen allgemein- und berufsbildenden Schulen im Landkreis Vechta aus. Der Unterrichtsausfall bezieht sich [...] auf den Präsenzunterricht im Szenario B und auf die coronabedingte Notbetreuung in den Schulen [...]. Daher findet morgen für alle Schüler Distanzunterricht statt [...].” (Landkreis Vechta 08.02.2021)