Schulstart nach den Herbstferien

Die Herbstferien neigen sich dem Ende. Am Montag beginnt für alle Schülerinnen und Schüler der Unterricht um 8.00 Uhr und endet nach dem jeweils gütigen Stundenplan der Klasse.

Bitte denkt daran, am Montag das Formular zur Vermeidung der weiteren Ausbreitung der bestehenden Corona-Pandemie ausgefüllt mitzubringen (auch über IServ per Mail an alle Schülerinnen und Schüler zugegangen). Info: Alle Gebiete mit hoher Inzidenz im Inland gelten derzeit nicht als Auslöser für Quarantänemaßnahmen, es sei denn, das zuständige Gesundheitsamt bestimmt andere Maßnahmen.

Genießt das letzte Ferienwochenende und bleibt vor allem alle gesund!

Quarantäne und Testpflicht für Reiserückkehrer

Die Schülerinnen und Schüler werden am ersten Tag in den Schulen befragt, welche Kinder in den letzten 14 Tagen zum Urlaub in Risikogebieten waren und wer ggf. getestet wurde. Wenn die geltenden Regeln bzgl. Quarantäne und Testpflicht für Reiserückkehrer nicht eingehalten wurden, muss das Kind von uns leider wieder nach Hause geschickt werden.

Sie können für alle das Verfahren erleichtern, indem Sie Ihrem Kind das folgende Formular ausgefüllt mitgeben. Damit bestätigen Sie, dass Sie sich an die Anforderungen gehalten haben und Ihr Kind gesund ist.

Elternbrief des Landkreises

Formular für Quarantäne und Testpflicht für Reiserückkehrer