Mhhh… lecker, Donuts!

Bereits im letzten Halbjahr dieses Schuljahres hat die Werkgruppe der Klasse 3 zusammen mit Frau Schmidt-Dürfeld Donuts, vor allem mithilfe der Materialien Papier und Kleister, hergestellt. Diese individuellen Werkstücke sind nun zusammen mit einigen Fotos im Schaufenster bei Konerding in Vechta ausgestellt. Ein Blick ins Schaufenster lohnt sich! Danke für die Präsentation an Laura Konerding!

Konkretisierter Fahrplan zur Wiederaufnahme des Präsenzunterrichts

Laut Mitteilung des Niedersächsischen Kultusministers Herrn Tonne vom 14.05.2020 wurde der Fahrplan zur Wiederaufnahme des Präsenzunterrichts konkretisiert.

Die Umsetzung des Plans erfolgt in den dargestellten Stufen, immer mit Blick auf das aktuelle Infektionsgeschehen.

Genauere Informationen, wie die weitere Wiederaufnahme des Präsenzunterrichts an unserer Schule erfolgt, erhalten Sie im nächsten Elternbrief.

Hygieneplan für unsere Schule

Ab morgen werden unsere Schülerinnen und Schüler der vierten Klasse umschichtig in einer halben Lerngruppe unterrichtet, das heißt, parallel zum “Lernen zu Hause” gibt es nun auch wieder Phasen des Lernens in der Schule.

Das neuartige Coronavirus ist von Mensch zu Mensch übertragbar. Deshalb spielt bei der Wiederaufnahme des Schulbetriebes das Einhalten von Hygiene- und Abstandregeln in der Schule eine besondere Rolle. Die geltenden Hygieneregeln an der Grundschule Hagen kannst du hier nachlesen.